A R T I K E L
T-Series erreicht 100 Millionen Abonnenten

(c)KiliHD
T-Series erreicht als erster YouTuber der Welt 100 Millionen Abonenten und das vor PewDiePie!

Unglaublich! Das von Gulshar Kumar gegründete Unternehmen erreichte am Mittwoch (29.05.2019) als erster Kanal der Welt 100 Millionen Abonnenten auf YouTube, dicht gefolgt von dem schwedischen YouTuber PewDiePie der derzeit 96.208.885 Abonnenten (Stand: 29.05.2019) hat.
Das Unternehmen T-Series mit Sitz in Dehli (Indien) erstellte seinen Kanal 2006, veröffentlichte aber erst 2010 seine ersten Videos und erreichte nun weit über 70 Milliarden Aufrufe insgesamt, stetig wachsend bei bis zu über 100 Millionen Aufrufen pro Tag.
Andere Träumen von den Abonnentenzahlen die PewDiePie und T-Series am Tag machen, 150.000 und mehr Abonnenten bekommen sie tagtäglich auf YouTube dazu und ein Stopp ist nicht in sicht. Auch kein Halt in Sicht gibt es im "Kampf" zwischen PewDiePie und T-Series, es laufen immernoch Livestreams (z.B. von Socialblade und FlareTV) wo die Abonnentenzahl der beiden live gezeigt werden - die Zuschauer feuerten oft PewDiePie an. Das erste mal überholte T-Series PewDiePie am 9 März 2019 von 14:19 bis 14:24 Uhr. In den letzten Wochen lag Pewdiepie aber doch immer einige Millionen Abonnenten weiter hinten. Auch MrBeast (US-Amerikanischer YouTuber) feuerte PewDiePie an und machte in mehreren Aktionen auf den Wettstreit zum meist abonniertesten Kanal YouTubes aufmerksam, mit vielen Videos und sogar riesigen Werbetafeln in den USA trug er einen großen Teil zum Abonnentenanstieg von PewDiePie bei, auch wenn er derzeit "nur" 16 Millionen Abonnenten besitzt.
Der Kampf um die Nummer 1 auf YouTube wird immer weiter gehen. Falls PewDiePie absteigen sollte und ein neuer YouTuber Platz 2 erreicht, dann kämpfen diese um den Platz als größter YouTuber der Welt. Außerdem verbinden sich tag täglich immer mehr Menschen zum ersten mal mit dem Internet und erstellen sich YouTube (bzw Google) Accounts womit sie Kanäle abonnieren was noch gewaltigere Abonnentenzahlen zufolge haben wird.

Quellen: LiveCounts [Website] T-Series (Company) [Wikipedia] PewDiePie vs T-Series [Wikipedia] YouTube Stats [SocialBlade]


Autor: Kilian
Veröffentlicht: 30.05.2019


Zurück
Feedback