Startseite | News | Artikel | Guides | Downloads | CaUD-Map
www.kilihd.de | Eine gepflegte Website für alles mögliche.
Kontakt

Team Escape Hamburg
Im Team Escape Hamburg geht es darum zusammen mit anderen Personen innerhalb von 1 Stunde das Rästel, jenachdem auch Kriminalfälle indem man dann die Person bis dahin überführen muss, zu lösen und so erfolgreich aus dem Raum zu kommen.

Weiterlesen
Lohnt sich das Logitech G27?
Erfahren sie ob es sich noch lohnt das Logitech G27 Lenkrad zu kaufen.

Weiterlesen

Die neue Moorbrücke im Ahrensburger Tunneltal

(c)KiliHD
Der Eingang (von der Bahnseite) zum Steg über das Moor im Ahrensburger Tunneltal.
*In diesem Artikel werden die Bedeutungen Steg und Brücke gleichgesetzt.

Ahrensburg Tunneltal 05.04.2019 : : Die Moorbrücke in Ahrensburg neben der Bahnstrecke die seit den 1970ern dort stand wurde in den letzten Monaten erneuert. Dabei wurde die komplette Holzbrücke ersetzt und eine neue und bessere Technik angewandt.
Früher gab es immer wieder erhebungen an einigen Stellen über die man sehr leicht stolpern (bzw sich sogar stoßen) konnte. An einigen Tagen war diese sogar an einigen Stellen überschwemmt.
Mit der neuen Holzbrücke sollte dies kaum mehr möglich sein. Der Steg liegt auf vielen Platos (Plastikhohlkörper), sogesehen "schwimmt" der Weg auf dem Moor. Die einzelnen Teile sind relativ frei beweglich, sie können schräger und höher/niedriger als die anderen liegen. Verbunden sind die einzelnen Teile durch Metallketten zwischen den Geländern. Auf dem Boden sind Gummilappen, damit man nicht in den Spalt zwischen den Teilen tritt. Dass die Brücke beweglich ist merkt man gleich, sobald man ins Gebiet mit Wasser gelangt.

Die neue Moorbrücke Ahrensburg
Die Übergänge der neuen Moorbrücke in Ahrensburg Die neue Moorbrücke Ahrensburg


Autor: Kilian Bürger
Veröffentlicht: 09.05.2019

Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?

Zurück
Feedback