Startseite | News | Artikel | Guides | Downloads | CaUD-Map
www.kilihd.de | Eine gepflegte Website für alles mögliche.
Kontakt

Team Escape Hamburg
Im Team Escape Hamburg geht es darum zusammen mit anderen Personen innerhalb von 1 Stunde das Rästel, jenachdem auch Kriminalfälle indem man dann die Person bis dahin überführen muss, zu lösen und so erfolgreich aus dem Raum zu kommen.

Weiterlesen
Lohnt sich das Logitech G27?
Erfahren sie ob es sich noch lohnt das Logitech G27 Lenkrad zu kaufen.

Weiterlesen

Erstes Android Spiel von DaniDev - Balls

danidev game
Das Spiel von DaniDev - mehr Objekte zerstören = mehr Punkte.
Der Spieleentwickler, Student und YouTuber DaniDev veröffentlichte am 17.08.2019 sein erstes Handy Spiel für Android. Das Arcarde Spiel "Balls" war einst eine Challange in welcher Dani ein Computerspiel innerhalb von 12 Stunden mithilfe von Unity erstellen sollte. Zwei Wochen später wurde es innerhalb von 6 Tagen zu einem Handy Spiel.

Über das Spiel: In dem Spiel "Balls?" ist man ein Ball (nach Upgrades kann man ein anderes Objekt sein) der andere Kreise und Gegner zerstören muss um Punkte zu bekommen. Es gibt viele Fallen in dem doch so einfachen Spiel. So stirbst du zum Beispiel beim aufkommen auf den Lavaboden, berühren der Kreise mit Stacheln oder durch gegnerische Dreiecke die dich verfolgen. Dann gibt es noch die lilanen Kreise die Sie in eine zufällige Richtung befördern oder die rosanen mit Pfeil die sie in die Richtung des Pfeil katapultiert. Im ungüstigsten Fall landen sie dann in einem schwarzen Kreis (mit weißen Strich) welcher ihnen die komplette Energie nimmt. Seien sie auch auf der Hut vor schwarzen Löchern die sie anziehen und töten können wenn sie ins innere gelangen. Aber natürlich ist das Spiel nicht nur böse. Es gibt zum Beispiel die gelben Kreise welche ihnen eine Menge Punkte geben, oder die großen Geldkreise welche ihnen eine Menge Geld geben oder das wohl bekannteste: Heilkreise welche ihnen ihre Energie wiedergeben.
Jetzt kam schon so oft das Wort Energie vor: was ist diese Energie eigentlich? Mithilfe des Energiebalkens oben am Bildschirm siehst du wie viel Energie dir zum Vortbewegen bleibt. Falls du keine hast fliegst bzw fällst du bist du wieder welche haben solltest. Mit jedem zerstörten Kreis aber auch wenn du den Boden berührst bekommst du Energie.
Das Ziel im Spiel: Schaffe es die 2 Bosse zu zerstören, kaufen Sie sich alles und erreiche die geheimen Level.

Spielentwicklung: Der Start war mehr als nur zufriedenstellend für DaniDev! Über 69.000 Personen luden das Spiel herunter, über 700.000 Werbeanzeigen wurden angefragt und er erzielte 1.300 Dollar an Einnahmen in der ersten Woche. Kurze Zeit später erreichte das Spiel dann schon die 100.000 Downloads. Dank der Community wurde das Spiel in den ersten Wochen sehr oft aktuallisiert (fast täglich). Nicht nur Fehlerbehebungen waren dort vorgenommen worden, nein, das Spiel bekam etliche neue Funktionen dazu. Bis man jetzt alles freigeschaltet hat dauert es eine Weile!

Erfahrung: "Balls?" ist ein einfaches Spiel und deswegen eher etwas für den Zeitvertreib zwischendurch. Es bleibt an sich immer das gleiche Prinzip. Trotzdem kann man am Anfang sehr viel Spaß mit "Balls?" haben.

Anmerkung: Dieses Spiel wurde zur Version 1.18 geschrieben.



Autor: Kilian Bürger
Veröffentlicht: 09.09.2019

Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?

Zurück
Feedback